Max Schelling Sofa Test

Max Schelling Sofa Test Detail
Max Schelling Sofa Detail

Ja, wer ist denn eigentlich dieser Max Schelling? Wir waren bei Höffner Möbelhaus und haben uns dort ein Max Schelling Maximum Sofa rausgesucht. Das Design und die Stoffauswahl hatten uns wirklich überzeugt. Wir dachten, wir googeln den Hersteller mal und schauen uns Erfahrungen, Tests, Rezessionen dazu an. Leider findet man bei Google gar nichts über den Hersteller und das hatte uns schon ein wenig gewundert. PS: bitte nicht mit Max Schmeling verwechseln, das ist ein Sportler 😉 – denn dazu kommen viele Infos! Das scheint aber wohl üblich zu sein, da die Hersteller die Möbelhäuser exklusiv beliefern. Auch bei unserer Anlieferung haben wir keine Spuren zum Hersteller finden können. Weder eine Adresse noch irgendetwas anderes.

Wir können euch aber sagen, dass unser Sofa wie versprochen zusammengestellt wurde und die Qualität stimmte. Nicht nur das Ausstellungsstück sah gut aus, sondern auch unser individuell zusammengestelltes Sofa. Man merkt an der Sitzhärte, dass die Qualität stimmt. Das Sofa ist sicher nicht so schnell durchgesessen. Auch unsere Bettkastenfunktion wurde ordentlich und sauber eingebaut.
Wir haben das Sofa noch etwas auf den Sitzkomfort getestet und uns alles genau angeschaut. Auch Nähte, Füße und Kissen sind in sehr guter Qualität gefertigt.
Das Fazit ist von unserer Seite sehr positiv und hoffen euch damit geholfen zu haben. Falls ihr auch Erfahrungen mit Max Schelling gesammelt habt oder vor habt euch eins zu kaufen: schreibt euren Test bzw. eure Rezession gern hier in die Kommentare. So helfen wir uns alle gegenseitig und man findet mal etwas im Netz über Max Schelling 😉

 

Nun noch ein par Bilder im Detail unseres bestellten Sofas:

 

Max Schelling Sofa Test
Max Schelling Sofa Detail Nähte

 

Max Schelling Sofa Armlehne
Max Schelling Sofa Armlehne

 

Max Schelling Sofa Test Rückenlehne
Max Schelling Sofa Test Rückenlehne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.