Tesy Boiler Erfahrungen

Ich muss jetzt mal etwas Dampf ablassen, da wir einen Boiler der Firma Tesy in unserer Wohnung haben. Installiert von einem Fachbetrieb. Und dieses Stück, so nenne ich es jetzt mal, regt mich einfach nur noch auf.

Es fing damit an, dass der erste Boiler, den wir von Tesy hatten von einen Tag auf dem anderen Defekt war. Komplettausfall nach nur 1 Jahr, nichts zu machen. Weder durch die Bedienungsanleitung, noch durch Hinweise von Tesy oder durch den Fachbetrieb. Das Teil war einfach elektronisch tot.

Der zweite Boiler von Tesy hatte natürlich Lieferzeit. Eh man heutzutage einen Betrieb gefunden hat, der den dann auch einbaut, vergeht auch nochmal Zeit.

Und jetzt geht nach wieder 1 Jahr wieder der Boiler defekt? Jetzt hat das Gerät keinen Durchfluss mehr. Zudem kommt viel Luft aus dem Tesy, was dazu führt, dass die Temperatur nicht mehr gehalten wird und immer wieder schwallartig heißes oder kaltes Wasser aus der Dusche kommt.

Zudem hat ein Fachbetrieb während eines Reparaturversuchs festgestellt, dass die Temperatur des Gerätes viel zu heiß ist und nicht den Zulassungen entspricht. Weit über 70°C – Kinder können sich da verbrühen! Auf Nachfrage beim Hersteller Tesy heißt es, mit dem Boiler sei alles in Ordnung und er würde den Normen entsprechen. Wie kann man sowas bei über 70°C Austrittstemperatur behaupten?

Es spielt keine Rolle. Auch der zweite Tesy Belli Slimo ist nun innerhalb von 2 Jahren Defekt. Und mangels Handwerkern dauert ein Austausch ewig. Soviel zu meiner Erfahrung und meiner Empfehlung von Tesy Boilern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert